Über uns

Wir haben uns in Japan kennengelernt, in Japan und China gelebt, sind lebenserfahren und komplementär! Während unserer Asien-Zeit begegneten wir auch der Philosophie von Yin und Yang, mit der wir uns – gerade auch wegen unserer persönlichen Gegensätzlichkeit – immer wieder auseinandersetzen.

 

 

 

Yang ist das aktive, Impulse gebende Prinzip und wird als männlich bezeichnet. Es steht für Sonne, Tag, Licht und Bewegung. Yin verkörpert die passive, nach innen gerichtete Energie und gilt als weiblich. Yin steht für Nacht, Dunkelheit und Stille.

Diese beiden Begriffe sind scheinbar klar und unmissverständlich. Bei näherem Hinsehen merkt man aber, dass die Mehrheit der westlichen Autoren von Gegensatzpaaren ausgeht. Yin und Yang sind aber nicht ausschließende, sondern sich ergänzende Begriffe bzw. Kräfte (aus www.fid-gesundheitswesen.de – leicht angepasst)

Das Wellenzeichen, das aufzeigt, wie Gegensätze sich ergänzend in Schwung halten, hat uns zum Logo für unsere Gesellschaft inspiriert. Wir wollen ausdrücken, dass die drei Bereiche unseres Angebotes Gegensätzliches beinhalten können, sich letztendlich aber doch auch ergänzen. Und daraus soll der Schwung entstehen, den wir Ihnen gerne in IHR Umfeld bringen würden.